Impressions from Carnival in Cologne

Veröffentlicht auf von André

Yesterday was a big day in Germany for all those who love Carnival. I finally fulfilled my promise to see Cologne Carnival while in Maastricht. It was big, loud and funny - even though I was a little bit disappointed about the lack of political criticism in the Cologne trail. The cars were more political in a village in the north of Cologne.

Gestern war der große Tag für die Karnevalsfans. Ich bin endlich dazu gekommen, während meiner Zeit in Maastricht den Kölner Karneval zu sehen. Der Zug war ziemlich lang, ziemlich laut und die Stimmung war richtig ausgelassen. Allerdings war ich ein bisschen enttäuscht dass die Kölner so wenig politische Motive in ihren Zug hineingenommen haben. Die aktuelle schwarz-gelbe Regierung wurde von fast keinem auf's Korn genommen. Im einem Dorf im Norden von Köln ging es schon durchaus politischer zu.

Veröffentlicht in Life

Kommentiere diesen Post